Das DFB Mobil war zu Gast…

Am 14.11. nutzen wir die Gelegenheit und forderten beim bfv das DFB Mobil an, welches allen Vereinen 1x pro Jahr kostenpflichtig zur Verfügung gestellt wird.

Da wir bereits in der Vergangenheit das DFB Mobil genutzt hatten, waren wir heute gespannt, denn es gibt eine vollkommen neue Schulung für A- und B-Junioren. Der Titel ist :

B- und A-Junioren Defensivverhalten:
Die Einheit findet mit rund 16 Spielern statt. Die inhaltlichen Schwerpunkte sind die Themen „Defensivverhalten“ und „Verteidigen in Gleich- und Überzahl“

Das Interesse bei unseren Spielern war sehr groß, denn die beiden DFB Trainer waren doch sehr überrascht, als sie 21 Spieler zur Begrüßung antrafen. Aber die sehr erfahrenen Trainer haben das prima organisiert, und so waren unsere Spieler nach fast 2 h dann völlig ausgepowert und begeistert von der tollen und abwechslungsreichen Trainingseinheit.

Ein Dank an die beiden Trainer und den bfv für diesen tollen Support der Vereine.

Zurück