Historie

Die Anzahl der Jugendspieler war seit Jahren rückläufig. Unsere Stammvereine FC Spöck, TV Spöck, SV Staffort und der FSV Büchenau konnten aus eigener Kraft ab der F-Jugend keine Mannschaften mehr melden. Außerdem gab es zu wenige Mitglieder/Erwachsene, die sich ehrenamtlich als Trainer zur Verfügung stellen. Es wurde seitens der verschiedenen Jugendabteilungen immer wieder versucht, die Auswirkungen durch Kooperationen abzumildern. Doch dies, wenn überhaupt, nur mit kurzfristigem Erfolg.

Ausblick

Die Zukunftsprognose war weiterhin negativ. Die Vereine konnten auch in der Zukunft eigenständig keinen Jugendfußball mehr anbieten, da die notwendigen Spieler und Trainer fehlten.

Entstehung

Der Vorschlag einer paritätischen Arbeitsgruppe war die Gründung eines neuen, eigenständigen und unabhängigen Jugendvereins!

Gründung

Die Gründungsversammlung war am 30.03.2012.

Zur Runde 2012/2013 meldeten wir zum ersten Mal Mannschaften unter dem neuen Namen JFV Stutensee zum Spielbetrieb an.


Werte und Ziele

Das 1. Halbjahr 2021 haben wir intensiv genutzt und mit Hilfe externer Kompetenz in ca. 600 Arbeitsstunden unsere Werte und Ziele komplett überarbeitet und präzisiert. Im zweiten Schritt haben wir daran dann auch unser Erscheinungsbild angepasst.

Kinder- und Jugendfußball mit dem Ziel der bestmöglichen sportlichen und sozialen Entwicklung für Jeden

  • Spaß am Fördern
  • Teamgeist
  • Fairplay
  • Verlässlichkeit
  • Soziale Verantwortung